Du bist hier: Startseite / {Kochen} / Weisskrauteintopf mit Karotten
Weisskrauteintopf mit Karotten

Weisskrauteintopf mit Karotten

Bei diesem Rezept habe ich mir in den Finger geschnitten, als ich das Weisskraut in Streifen schneiden wollte. Zack war mir das Messer an dem runden Kohlkopf abgerutscht. Nein, es war nicht so schlimm, Pflaster hat gereicht. Also den Hunger auf den feinen Eintopf hat mir der Ausrutscher nicht verdorben. 

 

Zutaten für 3 mit Hunger

  • ½ Kopf Weisskraut
  • 1 rote Paprika
  • 1 Stange Lauch
  • 2 Kartoffeln (überwiegend festkochend)
  • 3 Karotten
  • 1 TL Salz
  • Schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • 2 EL gehackte Peterli
  • 3 grobe Mettwürsten

Zubereitung

  1. Das Gemüse waschen und putzen. Das Weisskraut in feine Streifen, Paprika, Lauch und Kartoffeln in mundgerechte Stücke schneiden. Die Karotten grob hobeln.
  2. Anschliessend das Gemüse in einem grossen Topf geben und mit Wasser auffüllen, so dass alles gut bedeckt ist. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Die Würste einschneiden und mit zum Gemüse geben. Alles zusammen 15-20 Minuten kochen lassen. Mit Peterli bestreut heiss servieren.

 

Guten Appetit 🙂

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Scroll To Top