Du bist hier: Startseite / {Kochen} / Tortellini alla panna
Tortellini alla panna

Tortellini alla panna

„Wie beim Italiener“. Ein gehaltvolles Rezept aus der Anti-Diät-Küche. Wie es die Italiener schaffen, bei ihrer Küche schön schlank zu bleiben, ist mir auch ein Rätsel. Nirgendwo sonst kann man so lecker essen wie in Italien (unserer Meinung nach). Und nirgendwo sonst habe ich schon mal Bauchweh bekommen, nur weil der Kellner mit einem Teller zu essen ankommt. Es war der 6. Gang eines Zehngangmenüs – drunter tun sie es im Piemont nämlich gar nicht. Auch in der Toskana haben wir geschlemmert was das Zeug hält. Wahnsinn. 

Und in allen Commissario Brunetti Krimis wird gekocht und gefuttert ohne Rücksicht auf Verluste. 

Dagegen zeigt bei mir die Waage schon nach dem Genuss einer Vorspeise +500 g an. Es ist so unfair.

 

Zutaten für 4

  • 500 g Tortellini, aus dem Frischeregal
  • 600 ml Sahne
  • 200 g Kochschinken, gewürfelt
  • 2 Eigelb
  • 4 EL Parmesan, frisch gerieben
  • 1 TL Muskat
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Butter
  • Basilikumblätter zum Verzieren

Zubereitung

  1. Die Tortellini nach Packungsanleitung kochen.
  2. Den gekochten Schinken in einer tiefen Pfanne in Butter kurz anbraten, dann 400 ml von der Sahne hineingeben und auf kleiner Stufe köcheln lassen. Wenn die Tortellini gar sind, in die Pfanne zur Schinkensahne geben und weiter köcheln lassen.
  3. In der Zwischenzeit in einer kleinen Schüssel das Eigelb mit Parmesan, Muskatnuss, Salz und den restlichen 200 ml Sahne verrühren, dies dann in die Pfanne zu den Tortellini geben und so lange köcheln lassen, bis die Sauce dickflüssig wird.
  4. Mit Basilikumblättern verziert sofort servieren.

 

Buon Appetito 🙂

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.

Scroll To Top