Du bist hier: Startseite / {Kochen} / Riesling-Kartoffel-Suppe mit Graved Lachs aus Baracharach
Riesling-Kartoffel-Suppe mit Graved Lachs aus Baracharach

Riesling-Kartoffel-Suppe mit Graved Lachs aus Baracharach

Rheinisch-schweizerisches Familientreffen zum chillen und geniessen in Bacharach. Im Grünen Baum haben sie uns diese ausserordentlich feine Riesling-Kartoffel-Suppe mit Graved Lachs aufgetischt. Dazu passte gut ein Inselwein vom Heyles´en Wert.

Kartoffelsuppen-Rezepte gibt es recht viele. Traditionell ist es eher eine Gemüsesuppe mit vielen Kartoffeln drin, die nicht püriert wird.  So cremig wie jetzt im Grünen Baum habe ich sie noch nicht kennengelernt.

Das genaue Rezept der Riesling-Kartoffel-Suppe aus Bacharach kenne ich leider nicht.  Aber ich habe im Web ein Rezept gefunden, was nahe ran kommt.

 

Zutaten für 4

1 l Gemüsebrühe
750 g Kartoffeln
750 g Stange Lauch
Lachsfilet, in Streifen geschnitten
100 ml Sahne
125 ml Riesling
Salz, Pfeffer
Schnittlauchröllchen

Zubereitung

Gemüse kleinschneiden und etwa 20 Minuten in der Gemüsebrühe kochen. Alles zusammen mit dem Handmixer pürieren. Nochmals leicht aufkochen lassen, Sahne und Wein dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Suppe in vorgewärmte Teller füllen und den in kleine Streifen geschnittenen Lachs darauflegen. Zum Garnieren Schnittlauchröllchen darüber verteilen.

Guten Appetit 🙂 wünscht Anja

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Scroll To Top