Du bist hier: Startseite / {family o'lecker} / Kostbar
Kostbar

Kostbar

Heute mache ich Werbung für die „Kostbar“ in Eltville am Rhein. Warum? Weil wir so begeistert von diesem kleinen aber feinen Feinkostgeschäft im Rheingau sind. Die Kostbar bietet Essig, Öle und Feinkostspezialitäten an und das auf einem sehr hohen Niveau. Sie haben sicher gesamt ca. 30-40 verschiedene Essig- und Ölspezialitäten im Sortiment ihres Feinkostladens, die allesamt vor dem Kauf „degustiert“ werden können. Wir haben zunächst grosse Augen gemacht von wegen „Essig oder Öl probieren?“ Aber so etwas Feines wie Rosenblütenöl oder Rieslingbalsamessig haben wir vorher noch nie auf der Zunge gehabt. Alle Sorten werden frisch in schöne Flaschen abgezapft und von Hand beschriftet. Man kann immer wieder hin und die Flaschen nachfüllen lassen.
 
Neben Essig und Öl gibt es frischen Schinken, italienische Salamis, ausgewählte Käsesorten, sicher 20 verschiedene Senfe und Fruchtsenfsaucen, Konfitüren, Schokolade aus Belgien, Liköre wie den Pistazien-Sahne Likör oder Spezialitäten aus der Rosenstadt Eltville, wie die Eltviller Rosenlikör Pralinen.
kostbar01_bearbeitet_bearbeitet-1
„Eltviller Liebe“ = Kaffee Creme mit Rosenlikör
Hmmmh … überhaupt … dieser Rosenlikör. Hiervon konnten wir sogar vor Ort ein Gläschen nehmen, denn sie bieten die Leckereien nicht nur zum Kauf an, sondern man kann sich im Laden gemütlich hinsetzen, alle Leckereien anschauen und dabei eine Tasse Kaffee oder einen Rosenlikör trinken und eine Kleinigkeit essen.
Gesamt ein super Konzept.
 
Ach ja, neben den Leckereien findet das Auge auch noch schöne Deko-Sachen zum kaufen. 
 
Für den ersten Blick hier der Link zur Kostbar: *klick 
kostbar06_bearbeitet_bearbeitet-1
Theke mit Schinken und Käse, dazu Baguette und Croissants aus Paris.
kostbar02_bearbeitet_bearbeitet-1
Senf, Würziges & Salziges.
kostbar05_bearbeitet_bearbeitet-1
Schokolade aus Belgien, Pralinés und Shabby Kleinkram.
kostbar04_bearbeitet_bearbeitet-1
Geschenkartikel für andere und sich selbst ;-).
kostbar_03_bearbeitet_bearbeitet-1
Links die Essigsorten, dahinter die Ölsorten.
kostbar00_bearbeitet_bearbeitet-1
Essig und Öle werden in schönen Fläschchen abgefüllt und von Hand beschriftet.
Jetzt haben wir 6 verschiedene Essig- und Ölsorten zuhause. Einfach lecker :-))

Hinterlasse einen Kommentar

Scroll To Top