Du bist hier: Startseite / {Dessert} / Käsecreme mit Apfelwürfeln
Käsecreme mit Apfelwürfeln

Käsecreme mit Apfelwürfeln

Appetit auf ein feines Dessert? Das Rezept hatte ich in einer Zeitschrift gefunden. Auf dem Foto war die Käsecreme in einer Art Papiertasche präsentiert – wirklich schön gemacht. Ich dachte noch, es sei in der Grösse eines Muffins, aber die Papierförmchen stellten sich als viel zu klein heraus. Cupcakeförmchen kann man gleich vergessen. Es sei denn, man möchte ein Rezept mit der Mengenangabe für 4 Personen auf 8 oder 10 verteilen (ok, kann ja schon mal vorkommen …).

Die Creme für 4 reichte für 3 Cidre-Schälchen, in die ich sie schlussendlich gefüllt habe. Die Käsecreme ist super fein und die in Honig geköchelten Apfelstücke darauf … hmmmh lecker :-).

 

käsecreme03

Zutaten für 4 Personen

  • 1 kleiner Apfel
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 EL Honig
  • 200 g Frischkäse
  • 250 g Quark
  • 2 EL Vanillezucker
  • 1-2 EL Puderzucker
  • 200 ml Sahne

Zubereitung

  1. Den Apfel waschen, schälen, vierteln, das Kernhaus herausschneiden und die Viertel in sehr kleine Würfel schneiden.
  2. Zusammen mit Zitronensaft und Honig in einen kleinen Topf geben und aufkochen lassen Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.
  3. Für die Creme den Frischkäse mit Quark, Vanillezucker und dem Puderzucker cremig rühren. Die Sahne steif schlagen und unterziehen. In einem Spritzbeutel mit Tülle füllen und in Schälchen oder kleine Papierförmchen spritzen. Einige Apfelwürfelchen daraufsetzen und servieren.

 

käsecreme01

 

Lasst es euch schmecken 🙂

♥liche Grüsse, Anja

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Scroll To Top