Du bist hier: Startseite / {Kochen} / Fanny’s 10 Minuten Pizza
Fanny’s 10 Minuten Pizza

Fanny’s 10 Minuten Pizza

Oh la la willst du eine Pizza – oh la la Pizza wunderbar. Heute gab es ein Blech voller Pizza, einfach belegt mit Pilzen, Schinken & Paprika/Peperoni. Und dazu ein leckerer Salat. Von Fanny stammt das ratzfatz fertig Pizza Rezept. Für uns kam das gerade richtig an diesem letzten schönen Altweibersommertag.

pizza02

Selbstgemachter Pizzateig und selbstgemachte Tomatensauce sind natürlich unschlagbar lecker. Ist ja klar. Aber dafür hatten wir heute keine Zeit, lieber haben wir den letzten schönen warmen Sommertag draussen genossen. Darum hier das Rezept für die 10 Minuten Pizza, die eigentlich jeder mit einem Backofen schnell nachzaubern kann.

pizza04

Was braucht es

Pizzateig – fertig
Tomatensauce – fertig
Gemüse nach der Saison und nach Geschmack
Schinken (oder Salami oder was ihr wollt)
Mozzarellakäse
Knoblauch-Öl
Pfeffer

Als Beilage: Salat

So wird’s gemacht

Pizzateig auswallen, auf ein Blech legen.
Tomatensauce auf den Teig streichen.
Schinken in streifen schneiden.
Gemüse waschen, klein schneiden.
Alles zusammen auf den Teig legen.
Mozzarella in Scheiben schneiden, auf das Gemüse legen.

Pizza bei 225 Grad im Ofen backen, bis der Käse zerlaufen ist.

Wir haben die fertige Pizza im Anschluss noch mit Knoblauch-Öl beträufelt und ordentlich gepfeffert.

En Guete 🙂 wünscht Fanny

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Scroll To Top