Du bist hier: Startseite / {Fleisch} / Mischtchratzerli uf Vollmondbier us Appenzell
Mischtchratzerli uf Vollmondbier us Appenzell

Mischtchratzerli uf Vollmondbier us Appenzell

Sommer, Sonne & Samstag in der Schweiz – drei gute Gründe für ein feines Znacht in Form von zwei Güggeli auf Bierdose. Äh, nein Bierflasche. 

Heute gab es zwei kleine Hähnchen, sogenannte Mistkratzerli, die nicht auf die Bierdose sondern auf eine Flasche Vollmondbier aus Appenzell gesetzt wurden. Das ist ein ganz spezielles Bier, welches nur bei Vollmond gebraut wird. Sie kennen in Appenzell auch das NeuLeermondbier – dabei handelt es sich um ein alkoholfreies Bier, welches nur bei NeuLeermond gebraut wird. In jedem Fall sind das zwei magische Biersorten :-).
 
Das Rezept für das Bierbrathähnchen gibt es bereits hier auf dem Blog *klick
 
Dazu gab es gegrillte Sommerkartoffeln und ebenfalls gegrillte Tomaten. Plus Gartensalat mit Tomaten an einer Dill-Schnittlauch-Basilikumöl-Rieslingessig Sauce. Sehr lecker. 
 
 

Und was haben die drei Schweiz-Rheinländer vorher so gemacht? 

 
Die sind mit dem Enti einkaufen gefahren – nö – die sind mit em Döschwo go poschte. 

ente

Die Dolly – auch so ein Geflügeltierchen 🙂
Klar mussten doch erst die Zutaten für die feinen Mischtchratzerlis besorgt werden. Und danach haben wir noch friedlich eine Cola, eine Stange Panach (das ist ein Radler) und ein Bier genommen und dabei auf den Titlis geschaut. Der Titlis ist ein Berg in der Zentralschweiz. 10’000 Fuss hoch. Den sehen wir nämlich eigentlich jeden Tag. 
 
Und weil der Tag so schön sonnig war und an Ferien erinnerte, haben wir die vom Rhein mitgebrachten Flusssteine aus Schiefer mit einem wasserfesten weissen Schreiber bemalt. 
 
Steine
Ok, zugegeben, das Seepferdchen ist nicht gerade der Hit geworden, aber der Rest ist durchaus erkennbar ;-).
 
Und der René überlegt jetzt gerade, ob er nicht schnell noch losfahren und sich etwas Süsses kaufen soll. So als Dessert. Hat er nämlich vergessen. 
 
 

Hinterlasse einen Kommentar

Scroll To Top