Du bist hier: Startseite / {Kochen} / Steinpilzrisotto mit Cipollata
Steinpilzrisotto mit Cipollata

Steinpilzrisotto mit Cipollata

Eine Cipollata ist eine kleine Kalbsbratwurst, nur wenige Zentimeter lang.  Und wenn vielleicht auch der ein oder andere denken mag … „was, kleine Kalbsbratwürste mit STEINPILZ-Risotto? Das passt doch nicht!“ Doch, das passt sogar sehr gut.  Ach ja, ich geb’s zu, ich hab selbst gedacht, das passt doch nicht … 😉 René hat mich eines Besseren gelehrt 🙂 .

 

Zutaten für 3 Personen

1 Tasse Risottoreis
25 g getrocknete Steinpilze
2 Schalotten
30 g Butter
100 ml Weisswein, trocken
1 L heisse Gemüsebrühe
Geriebener Parmesankäse
12 Cipollata Würstchen
Frische Petersilie
Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

Die getrockneten Steinpilze in lauwarmem Wasser ca. 20 Minuten Std. einweichen. Die gehackten Schalotten zusammen mit den abgetropften Pilzen in der Butter weich dünsten. Den Reis zugeben und 2 Minuten glasig dünsten. Mit dem Weisswein ablöschen und köcheln lassen, bis der Reis den Wein aufgesogen hat. Dann mit der Bouillon aufgiessen und auf kleinem Feuer unter ständigem Rühren garen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Cipollata in einer Pfanne braten und zum Steinpilzrisotto servieren.
Guten Appetit 🙂

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Scroll To Top